Six Beers & A Bitch

1.Wer seid Ihr?

Six Beers & A Bitch – aber stellen wir uns doch kurz im Einzelnen vor: Er röhrt wie ein Hirsch, der Tom Araya verschluckt hat. So klingt unser Mann am Mikrofon: Frank! Geile Riffs, die den Hörer denken lassen: „Ich dachte, das können nur Schweden???“ Damit sind dann wohl die Gitarreros Manuel und Chris gemeint! Ein Donnerwetter am Schlagzeug in einer Mischung aus Doublebass – wie vom alten Phil Taylor gespielt – und metallischem Groove? Kein Ding für unseren Erik! Four Strings, but just one way to play it: deep ´n´ hard… zugegeben könnte auch der Titel eines Pornofilms mit Andrea Berg sein, aber es handelt sich hier um die Beschreibung unseres Bassers Johnny!

2.Seit wann gibt es Euch?

Eigentlich schon seit 2005.Iin aktueller Besetzung aber erst seit 2012.

3.Woher kommt Ihr?

Aus Leinefelde im Eichsfeld (Thüringen).

4.Welche Musikrichtung spielt Ihr?

Unsere Band kommt mit einem ganz eigenem Genre daher: dem Mitten-in-die-Fresse-Rock. Noch nie gehört? Nicht schlimm! Kann man sich grob so vorstellen, als würden Motörhead einen Trip auf Hardcore schieben.

5.Welche bisherigen Erfolge hattet Ihr?

Wir haben kleinere lokale Bandwettbewerbe für uns entscheiden können, die uns anschließend nach Göttingen (EXIL) und Hannover (ROCKER) geführt haben. Beides richtig saubere Gigs.

6.Ist bei einem Gig schon mal etwas richtig schief gegangen?

Nur die typischen Soundprobleme und Kleinigkeiten eben. Nix besonderes eigentlich.

7.Inwieweit ist Eure Band anders als andere Bands?

Kommt zu einem Gig – dann wisst ihrs! 😉

8.Wer sind Euere musikalischen Vorbilder?

Motorhead, Metallica, Behemoth, Machine Head, Five Finger Death Punch. .. and many more!

9.Welche natürliche Begabung möchtet Ihr gerne besitzen?

Vernünftig unsere Instrumente spielen wäre schon ganz cool… 😀

10.Eure heimliche Leidenschaft?

Wir schmeißen ganz gern‘ Dinge aus dem Fenster! 😀

11.Was ist für Euch das größte Unglück?

Einen Gig absagen zu müssen und kein Bier mehr zu haben…

12.Wie sehen Eure Zukunftspläne aus?

Aktuell arbeiten wir an neuen Songs bzw. unserem zweiten Album und wollen so viel wie möglich live spielen!

13.Was wären Eure letzten Worte?

Gonna make some noise before I rot, cause Rock and Roll is all I’ve got!

Mehr Info´s: http://www.sixbeers.de/

                  SIXBEERS.Official

You May Also Like