Mary Red | Haus Mainusch | Mainz

 „Aufgewachsen in einer lauten, dreckigen Stadt namens Rock´n´Roll, machte man sich bald auf die Reise, die musikalische Umgebung zu erkunden.Unterwegs hinterließ man den Punkrockschmutz unter den Chucks auf jedem noch so sauberen Teppich, tanzte gut gelaunt so manche dunkle Nacht durch und lauschte auch schon mal verkatert in den Fußgängerzonen den Blues- und Folkmusikern, während im Autoradio stets die großen Ohrwurm Pop-Melodien liefen.Wieder zurück im geliebten Heimathafen konnte man gar nicht anders, als dort mit all diesen Eindrücken eine Band zu gründen…“So lautet der Pressetext der talentierten Newcomer-Punkrock-Band aus Mainz.Und er trifft auch wie die Faust aufs Auge. Doch so ‚Newcomer‘ ist Sänger, Gitarrist und Kopf der Band Daniel Wicke gar nicht mehr.Mit der Surf-Rock-Band ‚The Razorblades‘ war Daniel als Bassist ‚Ray Razoblade‘ schon in den verschiedensten Ländern unter anderem auch in den USA unterwegs.Ebenso galt er als der ‚Bass Cyclone‘ von ‚In Legend‘ für die er bis 2014 die Saiten zupfte.Zusammen mit Markus Beckhaus an der Gitarre, Alex Hansen an der Bassgitarre und Matthias Diwo am Schlagzeug gründete Daniel nun die Punkrock-Band Mary Red.Matthias verlies dieses Jahr allerdings die Band und als sein Nachfolger kam Dennis Otto, der zusammen mit Daniel schon bei In Legend gespielt hat.Bereits Anfang Februar kamen die Fans in den Genuss, Dennis als Gastschlagzeuger im Kulturcafe der Uni Mainz spielen zu hören. Als Vorband für The Razorblades konnte sich das Publikum von dem abwechslungsreichen Punkrock-Songs überzeugen.Im Haus Mainusch am 09.04.2015 habe ich die Jungs von Mary Red dann bereits das zweite Mal für dieses Jahr getroffen und war erneut begeistert. Punkrock gepaart mit Klängen wie Surf, Ska, Blues und Country.Leider wie es nun mal als Vorband so ist, war der Auftritt viel zu kurz. Nach gut 30 Minuten gaben sie die Bühne für Atheist Rap aus Serbien frei.

Setlist:

Intro – 1992

Born in a Town Called Rock’n’Roll

Misfits

In Bed with a Neoliberal

(Every Band needs a) Drinking Song

I wanna write

Reach fort he Sky

Online, baby!

Kick out the jams

In the Meantime / Molly

Zugabe – Dancing with myself

www.facebook.com/maryredband

 www.facebook.com/GabiHenkePhotography

You May Also Like