Last Satanic Divine

1.Wer seid Ihr?

Last Satanic Divine

2.Seit wann gibt es Euch?

Januar 2011

3.Woher kommt Ihr?

Aus Essen, Osnabrück und Nürnberg

4.Welche Musikrichtung spielt Ihr?

Wir nennen es Dark Metal, obwohl einige uns auch schon als NDH Band kategorisiert haben.

5.Welche bisherigen Erfolge hattet Ihr?

Halbfinale beim Emergenza, Teil der Trash Family gewesen und verdammt coole Shows gespielt! Wenn eine Veröffentlichung zählt, dann ist unser Album auch ein Erfolg!

6.Ist bei einem Gig schon mal was richtig schief gegangen?

Ja klar, gerade wenn man mit so viel Technik rumhampelt wie wir, kann immer mal was schiefgehen. Bei uns fiel dann einfach mal der Keyboard Backing Track aus und hat ein paar Sekunden später wieder eingesetzt. Natürlich war dann nichts mehr an der richtigen Stelle. Passend dazu gab es ein Blackout, womit dann auch die Gitarre wegfiel. Aber zum Glück passiert uns sowas heute nicht mehr…

7.Inwieweit ist Eure Band anders als andere Bands?

Wir sind ehrgeiziger als die meisten anderen. Musikalisch sind wir sowieso ziemlich eigen. Neue Deutsche Härte Bands mit Blastbeats etc. gibt es ja auch nicht viele. Wir haben Backtracks, mischen Deutsch und Englisch…und wir sind höchst wahrscheinlich viel gestörter bzw versauter.

8.Wer sind Eure musikalischen Vorbilder?

Mit Vorbildern sollte man aufpassen. Man will ja nicht kopieren. Allerdings hören wir alle gern Rammstein, Deathstars, aber auch extremeren Metal (Death, Black).

9.Welche natürliche Begabung möchtet Ihr gerne besitzen?

Marcus könnte gern singen.

Daniel hätte gern einen Röntgenblick durch jegliche Kleidung hindurch.

Justin ist an den Drums begabt, das reicht.

Valy: Perfektes absolutes Gehör

10.Eure heimliche Leidenschaft?

Marcus: keine

Daniel: Musik wie Hardstyle oder Gabber

Justin: Habe Keine

Valy: Dann wäre sie ja nicht mehr heimlich 😉

11.Was ist für Euch das größte Unglück?

Marcus: Menschen zu verlieren die mir wichtig sind

Daniel: Ein langweiliges Leben geführt zu haben

Justin: Ein Unfall, bei dem mein Hund stirbt

Valy: Im Leben nichts erreicht zu haben.

12.Wie sehen Eure Zukunftspläne aus?

Nächstes Jahr sind wir endlich auf Tour. Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar Shows dazu. Wir werden auch mit ein paar Bühneneffekten und neuem Styling auftreten. Das ganze wird etwas atmosphärischer, kracht aber genauso wie bisher. Danach werden wir uns wieder Zeit für ein neues Album nehmen. Der Großteil der Songs ist schon geschrieben.

13.Was wären Eure letzten Worte?

We’re gonna party with our pants down!

 

Präsentiert von Bumbier & Johanna Edler Photography

Mehr Info´s unter: www.lastsatanicdivine.com/

           Facebook: Last Satanic Divine

You May Also Like