In Extremo | Quid Pro Quo – Tour

Am 21. Oktober 2016 trafen sich zahlreiche IN EXTREMO und HÄMATOM Fans im Schlachthof in Wiesbaden.Doch bereits ein paar Tage vorher mussten HÄMATOM verkünden, das sie mehrere Gigs, unter anderem auch in Wiesbaden absagen müssen, da ihr Sänger ‚Nord‘ leider erkrankt war.Kurzerhand wurde die kroatische Band MANNTRA angefragt, die auch spontan ihre Tour unterbrachen.

MANNTRA hatten bereits beim 20 Wahre Jahre, dem Jubiläumsfestival von IN EXTREMO auf der Loreley einen Auftritt. Da sie in ihrer Landesprache singen, kam allerdings nicht die erhoffte Stimmung auf. Was nicht heißen soll, das sie nicht gut gewesen wären. Die vier Kroaten gaben sich alle Mühe einen  top Auftritt hinzulegen, doch hatten sich viele HÄMATOM Fans auf ihre Band gefreut und hatten zum Teil nur wegen HÄMATOM die Karten gekauft.

Nach einer kurzen Umbauphase hob sich jedoch die Stimmung schnell wieder. Das Bühnenbild lies großes Erhoffen. So war es dann auch unter lautem Krachen und viel Pyro kamen die Sieben auf die Bühne. Das letzte Einhorn, Van Lange, Die Lutter, Dr. Pymonte, Flex der Biegsame, Yellow Pfeiffer und Specki T.D. starteten ihr Spektakel mit Quid Pro Quo, welcher auch gleichzeitig der Namensgeber des neuen Albums ist. 24 Songs, viel Feuer, Luftschlangen und Konfetti Kanonen waren nur einige der Dinge, die IN EXTREMO an diesem Abend zu bieten hatten.

Setlist:

  1. Quid pro Quo
  2. Feuertaufe
  3. Zigeunerskat
  4. Vollmond
  5. Störtebeker
  6. Gaukler
  7. Unsichtbar
  8. Sängerkrieg
  9. Lieb Vaterland, magst ruhig sein
  10. Rasend Herz
  11. Roter Stern
  12. Frei zu sein
  13. Spielmannsfluch
  14. Ave Maria
  15. Ai Vis Lo Lop
  16. Sternhagelvoll
  17. Küss mich
  18. Black Raven
  19. Moonshiner

Zugaben:

  1. Himmel und Hölle
  2. Nur ihr allein
  3. Liam
  4. Belladonna
  5. Pikse Palve

Erwähnenswert ist auch, dass auch diesmal die Hilfsorganisation SEA SHEPHERD mit an Bord waren, um über die Missstände in unseren Gewässern zu informieren!

Zur Bilderstrecke geht es hier lang:

https://www.flickr.com/photos/138668142@N08/albums/72157676510264435

Hier geht es zu einer kleinen Videozusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=ycJvsG81ikw

www.InExtremo.de

www.Manntra.hr

www.schlachthof-wiesbaden.de

www.sea-shepherd.de

 

You May Also Like