Feuerschwanz

Die aus Erlangen stammende Mittelalter Folk Commedy – Band Feuerschwanz wurde im Jahr 2004 gegründet und besteht zurzeit aus folgenden Mitgliedern: Hauptmann Feuerschwanz, Johanna von der Vögelweide, Sir Lanzeflott, Felix Taugenix, Prinz Richard Hodenherz III und Hans der Aufrechte.

Im Gefolge hatten sie wieder ihre Miezen.

Gruppenkuscheln war angesagt, den in den Club passen gerade mal 200 Personen und wie war es anders zu erwarten, das Konzert war ausverkauft. Doch auch wenn es recht eng war, das Nachtleben ist mit seiner Bar in der Ecke sehr gemütlich.

Beim Auftakt ihrer ‚Auf´s Leben – Tour‘ stellten Feuerschwanz nahezu ihr komplettes neues Album vor, gespickt mit Klassikern wie ‚Hurra, Hurra die Pest ist da‘ und ‚Metnotstand im Märchenland‘.

Nach ca. einer halben Stunde wurde es dann ruhig und nachdenklich, als Prinz Richard Hodenherz zum Song ‚Auf Wiedersehn‘ anstimmt, den er für seine verstorbene Mutter geschrieben hat.

Genauso schnell wie die Melancholie mit dem Song kam, verschwand sie anschließend aber auch wieder.

Zum Song ‚Ohrwurm‘ steckte der Hauptmann in einem großen Ohr und auch Hans der Aufrechte hat mit dem neuen Album endlich seinen eigenen Song ‚Hans‘.

Nach der Pause kam dann Hodi als ‚Druide‘ zurück auf die Bühne und bei ‚Wunsch ist Wunsch‘ wurde ganz Traditionell eine Fee aus dem Publikum erkoren.

Zum Abschluss erschallte noch einmal der Song ‚Aufs Leben‘ wie zu Beginn nur in der ’nach der Feier‘ – Version.

Fannah wie Feuerschwanz nunmal sind, kamen sie auch direkt nach der Show zum Merchstand um für Fotos und Autogramme bereitzustehen.

Setliste:

Aufs Leben

In Vino Veritas

Zuckerbrot und Peitsche

Herz im Sturm

Hurra Hurra die Pest ist da

Blöde Frage, Saufgelage

Seemannsliebe

Auf Wiedersehn

Träumer und Tor

Hans

Ohrwurm

Metnotstand im Märchenland

Met und Miezen

Frisch Gezapft

——–

Der Druide

Wunsch ist Wunsch

Latte

Das niemals endende Gelage

Aufs Leben (nach der Feier)

You May Also Like