Edler

1.Wer bist Du?

Ich bin Tim Edler, Singer-/ Songwriter aus Münster.

2.Seit wann gibt es Dich?

Mit meinem Soloprogramm EDLER bin jetzt seit 2013 unterwegs.

3.Woher kommst Du?

Ich bin eigentlich ein waschechter Ostwestfale und komme gebürtig aus der Stadt die es nicht gibt. Allerdings bin ich vor gut 10 Jahren ins Münsterland ausgewandert.

4.Welche Musikrichtung spielst Du?

Man würde es wohl am ehesten in die deutschsprachige Singer-/ Songwriter-Schublade stecken. Ganz stumpf gesagt: Ich singe und spiele Klavier.

5.Welche bisherigen Erfolge hattest Du?

Musikalisch habe ich schon einige Sachen gemacht, auf die ich gern zurückschaue. Sei es live auf der Bühne, oder als Songwriter und Produzent im Studio. Aber der größte Erfolg ist für mich, dass ich meine Berufung auch tatsächlich als Beruf ausüben darf. Dafür bin ich sehr dankbar.

6.Ist bei einem Gig schon mal was richtig schief gegangen?

Irgendwas is’ immer (hahaha). Sintflutartige Regengüsse, Stromausfälle, kürzlich sogar lautstark bohrende Handwerker direkt neben meinem Klavier (während ich bereits spielte!). Aber solange die Leute am Ende nach hause gehen und eine schöne Zeit hatten ist für mich alles gut!

7.Inwieweit bist Du anders als andere?

Eine klassische Publikumsfrage. Das müssen die Leute beurteilen, die meine Musik hören und (hoffentlich) mögen. Generell konzentriere ich mich lieber, vor allem auch mit meinen Songs, auf die Gemeinsamkeiten, die wir doch irgendwie alle haben. Die uns verbinden.

 

 https://www.facebook.com/edlermusic

You May Also Like