Bundesvision Song Contest in Göttingen 2014

16 Bands aus verschiedenen Bundesländern kämpften am vergangenen Wochenende um den Titel des Bundesvision Song Contest in Göttingen, aber es konnte nur einer gewinnen, und das war die Band aus Bremen, Revolverheld!Die Punkteverteilung:

Das Ergebnis des „Bundesvision Song Contest“ 2014:

1. Platz: Revolverheld, Bremen (180 Punkte)

2. Platz: Jupiter Jones, Rheinland-Pfalz (124 Punkte)

3. Platz: Teesy, Sachsen-Anhalt (102 Punkte)

4. Platz: Marteria, Mecklenburg-Vorpommern (101 Punkte)

5. Platz: Tonbandgerät, Schleswig-Holstein (87 Punkte)

_S4A5796

1,44 Millionen Menschen, verfolgten den Bundesvision Song Contest mit Stefan Raab auf Pro 7, jetzt gehen die Jornalistischen Meinungen, negativ oder positiv auseinander!Einige Aussagen sind “ Sebastian Hackel und die Band Duerer, waren die einzigsten Bands ohne namhaften Label bzw. Managments“ oder „Warum treten einige Bands zum Wiederholten mal auf?“Meine Meinung dazu: Es gibt Menschen, die nicht aufgeben möchten und weiter kämpfen für das was Ihnen wichtig ist und da bietet sich der „Bundesvision Song Contest“ an.Immerhin ist es schon eine Hausnummer 1,44 Millionen Zuschauer, auch wenn mit den Jahren die Qouten nach unten gegangen sind!Dadurch entsteht ein Wandel! Eine Band die einmal klein war, kann ganz schnell nach oben „schiesen“ durch einen Liveauftritt, können mehrere Nachfolgende Auftritte folgen! Seit mal ehrlich zu Euch! Habt Ihr jemals was von der Band Duerer gehört oder von dem Sebastian Hackel , nein oder? Die ganze Zeit waren es No Name Bands und uninteressant. Es gibt einfach keine perfektere Werbung als den Bundes-Visions- Contest, auch wenn man nicht als Gewinner den Platz verlässt! Wie die letzten Abschlussworte von Stefan Raab schon sagen „Jeder ist ein Gewinner“Ein anderer Punkt! Wegen Materia, Revolverheld und wie sie alle heißen – zwar haben sie den Sprung geschafft, aber es ist fakt, ohne diese Bands würde kaum einer einschalten und die Zuschaltqoten würden sinken!Das würde bedeuteten, finanzieller verlust und die Show „Bundesvion-Song-Contest“ würde wie „Wetten Dass“ der Geschichte angehören.

You May Also Like